Kartell Invisible Table Tisch
Der glasklare, schlichte Invisble Table, der trotzdem für Aufsehen sorgt - Designer Tokujin Yoshioka
Kartell stellt mit Invisibile Table eine wichtige Neuerung in seinem Katalog vor, ein Möbelstück, das
fehlte und nach dem oft gefragt wurde: Der erste aus einem Stück gefertigte Kunststofftisch mit einer
quadratischen Tischplatte in der Größe 100 x 100 cm. Mit einem einzigen Kunststoffblock mit über 20 kg
Gewicht betritt Kartell erneut Neuland im Bereich der Herstellung von Kunststoffen mit industriellen
Gussverfahren.
Der Invisibile Table von Tokujin Yoshioka vereint Leichtigkeit und Kraft, Anmut und Eleganz, Funktionalität
und Stil. Die schlichte und klare Formgebung sorgt dafür, dass dieser Tisch für jeden Raum geeignet
ist. Gleichzeitig verleiht eine edle Farbpalette von Petrol bis Algengrün, von Bernstein bis Rauchgrau
Originalität und Flair.
Dieser wurde von dem Designer Tokujin Yoshioka entworfen und wird von der Firma Kartell hergestellt.
Good Design Award 2012
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich den Original Invisible Table vom Hersteller Kartell. |
Material
|
Materialstruktur: Transparentes Oder Massegefärbtes Pmma
Feuerfest: Nicht Feuerfest
Verwenden Sie: Outdoor
|
Abmessungen |
Höhe: 72 cm
Breite: 100 cm
Tiefe: 100 cm |
Lieferumfang |
1x Invisible Table |
Gewährleistung |
24 Monate |
Der Designer Tokujin Yoshioka hat mit dem Invisible Table nicht nur einen Tisch erschaffen
Tokujin Yoshioka wurde im Jahre 1967 geboren. Er arbeitete unter Shiro Kuramata und Issey Miyake und
gründete 2000 sein eigenes Studio, TOKUJIN YOSHIOKA INC. Seine
experimentellen und innovativen Kreationen zusammen mit der Natur und
den Sinnen, die die Grenzen von Kunst, Design und Architektur
überschreiten , sind in der Welt hoch bewertet.
Er erhielt zahlreiche internationale Designpreise wie den "Mainichi
Design Award 2001", die "Cultural Affairs Section der japanischen
Regierung, Encourage Prize 2006", "Design Miami Designer des Jahres
2007" und "Elle Deco International Design Awards Designer des Jahres"
2009 "," TOKYO Design & Art UMWELT AUSZEICHNUNGEN Künstler des
Jahres 2010. Einige seiner wichtigsten Werke sind als Teil von
Dauerausstellungen in den weltweit bekannten Museen, wie dem Museum of
Modern Art (MoMA) in New York, ausgestellt. Centre National d'Art et de
Culture Georges Pompidou in Paris, das Victoria and Albert Museum, das
Cooper Hewitt National Design Museum und das Vitra Design Museum Einige
Stücke von "Water Block" werden permanent mit Meisterwerken von Monet,
Cézanne und Renoir im Impressionismus ausgestellt. |
|
Hersteller des Invisible Table ist die Firma "Kartell"
Kartell
wurde 1949 von Giulio Castelli gegründet und ist heute unter dem
Vorsitz von Claudio Luti das führende Unternehmen im Designbereich und
eine der Firmen, die das Made in Italy groß gemacht haben. Eine
Erfolgsgeschichte, die auf zahlreichen Produkten basiert – wie zum
Beispiel dem Invisble Table –, die als Einrichtungsgegenstände nicht mehr
wegzudenken oder gar zu echten Ikonen des modernen Designs geworden
sind.
Kartell
arbeitet weltweit mit den namhaftesten Designern zusammen. Die
Kollektion von Kartell ist multifunktional und transversal, einfach zu
verwenden und zweifelsohne ästhetisch ansprechend. Farbe, Ironie, ein
Spiel mit den Sinnen, Transparenzen und einzigartige Formen für
einmalige Objekte: Das Kartell Produkt ist auf den ersten Blick und
überall auf der Welt wiedererkennbar aufgrund der Emotion, die es
auslöst, der langlebigen Funktion und der absolut hochwertigen Qualität.
Die
ständig weiterentwickelten Verwendungsmöglichkeiten von Kunststoff und
das Experimentieren mit neuen Technologien und Prozessen sind
grundlegend für Kartell, denn Innovation in Sachen Funktion oder
Ästhetik eines Produktes ist das oberste Ziel. Durch die kontinuierliche
Forschung hat Kunststoff neue Eigenschaften erhalten, z.B. Satinierung,
Transparenz, Flexibilität, Resistenz gegen Umwelteinflüsse, Weichheit
und der Touch oder ungewöhnliche und spezielle Farben. Der Kartell
Kunststoff ist nicht nur funktional und praktisch, sondern edel und
spricht auch die Sinne an, er ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung
eines Produkts aus diesem Material, das so von einem funktionalen
Gegenstand zu einem echten Luxusobjekt wird.
Das
Geheimnis des Kartell Know-hows besteht darin, immer wieder neue
Innovationen zu finden, mit denen die Designer ihre Kreativität mit
neuen Technologien und Materialien ausdrücken können und wahrhafte
„industrielle Revolutionen“ in unserem Zuhause schaffen. Heute betreibt
Kartell über 130 Monobrand Flagship Stores, 250 Shop-in-Shops und
arbeitet mit 2500 Einzelhändlern in über 130 Ländern zusammen.
Wenn
man etwas über die Geschichte von Kartell erfahren möchte, geht man in
das Firmenmuseum am Sitz in Noviglio (Mailand). Wenn es jedoch um die
Gegenwart und zukünftige Trends geht, verfolgt die Marke eine rege und
vielseitige Kommunikationsstrategie mit speziellen Projekten,
Ausstellungen, Dekorationen und Co-Marketing Maßnahmen, die sowohl das
internationale Vertriebsnetz als auch die sozialen Medien mit
einbeziehen. Die Kartell Monobrand Stores haben dabei eine
Schlüsselfunktion, denn sie sind mit ihren Dekorationen und besonderen
Veranstaltungen das „Sprachrohr“ der Marke.
Die
Herstellung der Kartell-Objekte wird während aller Phasen von
Technologen des Unternehmens überwacht, die Einhaltung der technischen
Standards, korrekte Herstellung und Qualität sicherstellen und sich
bemühen, die Anforderungen der Endverbraucher mit den Prozessen der
Herstellung in Einklang zu bringen. Die Prozesse laufen stets gleich ab
und sind ISO-9000-zertifiziert. So werden Ungenauigkeiten und
Verschwendung vermieden; bei der Produktion fallen wenige schädliche
Abfälle an, alles kann recycelt werden. Die Produkte von Kartell sind
nicht nur ästhetisch ansprechend. Ständige, strenge Tests der
Zuverlässigkeit, die nach den entsprechenden UNI-EN-Normen durchgeführt
werden, garantieren ihren praktischen, multifunktionalen Charakter.