Kartell Masters Stool Barhocker
Nach dem Erfolg des Stuhls Masters, der mit dem Good Design Award 2010 und dem Red Dot Award
2013 ausgezeichnet wurde, und zu den meistverkauften Kartell-Artikeln in der ganzen Welt gehört, bietet
Kartell jetzt auch die Hocker-Version. Die Beine werden länger, die Sitzfläche etwas kleiner, aber das
unverkennbare grafische Zeichen des Gestells, mit der Verflechtung der Silhouetten von drei berühmten
Stühlen, bleibt die gleiche. Der Hocker Masters Stool ist in einer Vielzahl von leuchtenden Farben
erhältlich und sowohl für den Wohn- als auch für den Objektbereich geeignet. Auch für die Verwendung
im Freien ist er die perfekte Lösung.
Der
Stuhl Masters ist eine Hommage an drei symbolhafte Stuhlklassiker, die
von Philippe Starck neu interpretiert wurden. Der Stuhl „Serie 7“ von
Arne Jacobsen, der „Tulip Armchair“ von Eero Saarinen und der „Eiffel
Chair“ von Charles Eames verflechten sich zu einer unverwechselbaren
Silhouette in einer hybriden Bogenform, um so eine originelle und
äußerst ansprechende Stilfusion entstehen zu lassen. Die Besonderheit des Stuhls ist natürlich seine
Rückenlehne mit ihrem bemerkenswerten kurvenreichen Spiel von
Hohlräumen und soliden Kontaktstellen, die durch die sich
überkreuzenden Lehnstangen entstehen und fließend in den
Sitzflächenrand übergehen.
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich den Original Masters Stool vom Hersteller Kartell. |
Material
|
Zusammensetzung: Duchgefärbtes oder metalisiertes modifiziertes Polypropyle, weiß, schwarz, rostbraun, senf, grau, salbeigrün, gold oder chrom
|
Abmessungen |
Breite: 57 cm
Höhe: 99 cm oder 109 cm
Sitzhöhe: 65 cm
Tiefe: 47 cm |
Lieferumfang |
1x Masters Stool Hocker |
Gewährleistung |
24 Monate |
Auszeichnungen |
2010 - renommierter Preis des Chicago Athenaeum - Museum of
Architecture and Design
2013 - Red Dot Design Award |
Der kreative Kopf hinter dem Masters Stool ist der Designer "Philippe Starck"
Philippe-Patrick Starck (* 18. Januar 1949 in Paris) ist ein französischer Designer und einer der bekanntesten Vertreter des „Neuen Designs“. Starcks vielseitige Entwürfe sind von
Architektur bis Produktdesign in fast jedem Bereich zu finden. Neben
spektakulären Inneneinrichtungen entwirft er auch einfache
Gebrauchsgegenstände.
Nach
dem Abschluss seines Studiums an der École Nissim de Camondo in Paris
bekam Philippe Starck als selbstständiger Produktdesigner und
Innenarchitekt viel Anerkennung. 1965 gewann er den Möbelwettbewerb „La
Vilette“ und gründete 1968 eine Firma für aufblasbare Objekte. 1971/72
wurde er künstlerischer Leiter im Studio Pierre Cardin. Ab 1976 entwarf
er für zwei Nachtclubs erstmals die Inneneinrichtung und gründete
schließlich 1980 die Firma „Starck Products“. Einen Karriereschub erfuhr
Philippe Starck, als er 1982 die Privaträume des damaligen
Staatspräsidenten François Mitterrand im Élysée-Palast gestaltete.
|
Sein Aufstieg setzte sich fort, und er wurde zum gefeierten Stardesigner
der 1980er, vor allem in den USA und in Japan. Die Inneneinrichtung für
das Café Costes in Paris (1984, geschlossen 1994) wurde weltberühmt.
Als
Vertreter des „Neuen Designs“ möchte Philippe Starck mit seinen
Entwürfen das Leben und den Alltag komfortabler gestalten. Der populäre
Designer war bereits für zahlreiche renommierte Hersteller und Marken
tätig, wie zum Beispiel für Kartell für den er den preisgekrönten
Masters Stuhl entworfen hat. Seine Entwürfe waren von Anfang an sehr
abwechslungsreich und beschäftigten sich sowohl mit simplen
Alltagsgegenständen als auch mit besonderen Inneneinrichtungen. Im
Verlauf seiner Karriere war er im Möbel-, Industrie-, Licht- und
Fahrzeugdesign tätig. |
Hersteller des Masters Stools ist die Firma "Kartell"
Kartell
wurde 1949 von Giulio Castelli gegründet und ist heute unter dem
Vorsitz von Claudio Luti das führende Unternehmen im Designbereich und
eine der Firmen, die das Made in Italy groß gemacht haben. Eine
Erfolgsgeschichte, die auf zahlreichen Produkten basiert – wie zum
Beispiel dem Masters –, die als Einrichtungsgegenstände nicht mehr
wegzudenken oder gar zu echten Ikonen des modernen Designs geworden
sind.
Kartell
arbeitet weltweit mit den namhaftesten Designern zusammen. Die
Kollektion von Kartell ist multifunktional und transversal, einfach zu
verwenden und zweifelsohne ästhetisch ansprechend. Farbe, Ironie, ein
Spiel mit den Sinnen, Transparenzen und einzigartige Formen für
einmalige Objekte: Das Kartell Produkt ist auf den ersten Blick und
überall auf der Welt wiedererkennbar aufgrund der Emotion, die es
auslöst, der langlebigen Funktion und der absolut hochwertigen Qualität.
Die
ständig weiterentwickelten Verwendungsmöglichkeiten von Kunststoff und
das Experimentieren mit neuen Technologien und Prozessen sind
grundlegend für Kartell, denn Innovation in Sachen Funktion oder
Ästhetik eines Produktes ist das oberste Ziel. Durch die kontinuierliche
Forschung hat Kunststoff neue Eigenschaften erhalten, z.B. Satinierung,
Transparenz, Flexibilität, Resistenz gegen Umwelteinflüsse, Weichheit
und der Touch oder ungewöhnliche und spezielle Farben. Der Kartell
Kunststoff ist nicht nur funktional und praktisch, sondern edel und
spricht auch die Sinne an, er ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung
eines Produkts aus diesem Material, das so von einem funktionalen
Gegenstand zu einem echten Luxusobjekt wird.
Das
Geheimnis des Kartell Know-hows besteht darin, immer wieder neue
Innovationen zu finden, mit denen die Designer ihre Kreativität mit
neuen Technologien und Materialien ausdrücken können und wahrhafte
„industrielle Revolutionen“ in unserem Zuhause schaffen. Heute betreibt
Kartell über 130 Monobrand Flagship Stores, 250 Shop-in-Shops und
arbeitet mit 2500 Einzelhändlern in über 130 Ländern zusammen.
Wenn
man etwas über die Geschichte von Kartell erfahren möchte, geht man in
das Firmenmuseum am Sitz in Noviglio (Mailand). Wenn es jedoch um die
Gegenwart und zukünftige Trends geht, verfolgt die Marke eine rege und
vielseitige Kommunikationsstrategie mit speziellen Projekten,
Ausstellungen, Dekorationen und Co-Marketing Maßnahmen, die sowohl das
internationale Vertriebsnetz als auch die sozialen Medien mit
einbeziehen. Die Kartell Monobrand Stores haben dabei eine
Schlüsselfunktion, denn sie sind mit ihren Dekorationen und besonderen
Veranstaltungen das „Sprachrohr“ der Marke.
Die
Herstellung der Kartell-Objekte wird während aller Phasen von
Technologen des Unternehmens überwacht, die Einhaltung der technischen
Standards, korrekte Herstellung und Qualität sicherstellen und sich
bemühen, die Anforderungen der Endverbraucher mit den Prozessen der
Herstellung in Einklang zu bringen. Die Prozesse laufen stets gleich ab
und sind ISO-9000-zertifiziert. So werden Ungenauigkeiten und
Verschwendung vermieden; bei der Produktion fallen wenige schädliche
Abfälle an, alles kann recycelt werden. Die Produkte von Kartell sind
nicht nur ästhetisch ansprechend. Ständige, strenge Tests der
Zuverlässigkeit, die nach den entsprechenden UNI-EN-Normen durchgeführt
werden, garantieren ihren praktischen, multifunktionalen Charakter.
- Höhe
- 109 cm
- Sitzhöhe
- 5868: 75 cm, 5869/5849: 65 cm
- Designer
- Philippe Starck mit Eugeni Quitllet
- Eigenschaften
- für den Aussenbereich geeignet
- Maße
- B50 x T50 x H99 cm oder B50 x T50 x H109 cm
- Material
- durchgefärbtes modifiziertes Polyethylen
Bestpreisgarantie
Bestpreisgarantie heißt, wir versprechen Ihnen für alle im Shop angebotenen Produkte den besten Preis.
Sollten Sie also einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt haben,
teilen Sie uns dies mit und erhalten Sie den Artikel ebenfalls zu diesem – besseren – Preis.
So funktioniert‘s:
Sie wollen einen Artikel bei designwebstore bestellen, haben ihn aber bei einem anderen Anbieter zu
einem günstigeren Preis entdeckt? Bestellen Sie ihn ganz regulär bei uns und geben bei der Bestellung
einfach im Mitteilungsfeld den Link zu dem günstigeren Angebot an. Nachdem wir dieses geprüft haben,
erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung den korrigierten Preis.
Bitte beachten Sie:
Die Bestpreisgarantie gilt nur für exakt die Produkte, die wir in unserem Sortiment führen.
Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind gebrauchte Waren, Plagiate, Sonderpreise, Abverkäufe
und Auktionen. Es gelten zudem nur die Angebote von Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.