Kartell Piuma Stuhl
2016 wird das Projekt für den Armlehnstuhl Piuma von Kartell abgeschlossen, einer
der revolutionärsten und kühnsten Stühle, der im Laufe der Entwicklung
der von Kartell verwendeten Technologien und Materialien entstanden
ist.
Dank eines ausgefeilten Spritzgussverfahrens, das speziell für dieses
Produkt entwickelt wurde, ist Kartell hier eine exklusive Innovation in
der Designbranche gelungen. Die Sitzfläche wird auf eine minimale Stärke
von wenigen Millimetern (maximal 2 mm) reduziert, das Ergebnis ist ein
ultraleichter Stuhl (nur 2,2 kg Gewicht). Es ist das erste Mal, dass ein
Material, das Verstärkungsfasern aus Carbon enthält, spritzgegossen
wird und das ist umso erstaunlicher,
da es sich um ein ästhetisches Designprodukt von Piero Lissoni handelt. Durch diesen
außergewöhnlichen Materialmix ist Piuma nicht nur federleicht und dünn,
sondern auch unglaublich langlebig und flexibel. Der Stuhl ist für den
Einsatz im Freien geeignet.
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich den Original Piuma vom Hersteller Kartell. |
Material
|
Zusammensetzung: komplexes thermoplastisches Polymer mit Carbon-Verstärkung, schwarz, weiß, grau, senf, salbeigrün oder rostbraun
|
Abmessungen |
Breite: 62 cm
Höhe: 77 cm
Sitzhöhe: 48 cm
Tiefe: 54 cm |
Lieferumfang |
1x Piuma Stuhl |
Gewährleistung |
24 Monate |
Besonderheiten |
Der Piuma Stuhl ist auch als Outdoor Stuhl geeignet. |
Der kreative Kopf hinter dem Piuma ist der Designer "Piero Lissoni"
Piero Lissoni wurde 1956 in Seregno in Italien geboren. Er studierte in Mailand Architektur. Anschließend arbeitete Lissoni für Molteni und Lema als Designer. 1986 gründete der italienische Architekt, Art Director und Designer Piero Lissoni gemeinsam mit Nicoletta Canesi in Mailand das interdisziplinäre Studio Lissoni Associati mit den Schwerpunkten Architektur sowie Interieur und Produkt / Lichtdesign. Dort beschäftigt er bis heute viele Architekten, Grafiker und Produktdesigner. Lissoni und sein multinationales Team decken diese Bereiche umfassend ab und ergänzen sie um Grafiken, Art Direction und Corporate Identity. Die Projekte erstrecken sich weltweit auf private Villen und Yachten, Wohn- und Hospitality-Gebäude, die Planung von Büros, Hauptquartieren, Fabriken und Ausstellungsräumen für eine Vielzahl von Kunden. 1996 eröffnete der Designer sein zweites Büro namens „Graph.x“.
|
Piero Lissoni hat Produkte und Messestände für viele namhafte
Unternehmen darunter auch Kartell, für den er den Piuma Stuhl entworfen
hat. Mit der Zeit gewann Lissoni immer mehr bekannte Unternehmen für
sich, für die er als Designer aber auch als Art Director arbeitete.
Seine Architektur und Design Arbeit ist weltweit anerkannt und hat ihm
eine Reihe von internationalen Auszeichnungen eingebracht, darunter den
Good Design Award, den Red Dot Award, Compasso D'Oro ADI, Elle Decor
International. Er ist Gastdozent und Mitglied des Advisory Board des
Mailänder Politecnico und wurde in die New Yorker Hall of Fame für
Innenarchitektur aufgenommen.
Lissoni Architettura wurde 2013
gegründet, um die zahlreichen internationalen Architekturkunden zu
betreuen und Lissoni Inc. wurde zwei Jahre später in New York gegründet,
wo Innenarchitektur für den amerikanischen, kanadischen und den mittel-
und südamerikanischen Markt entwickelt wird. Lissoni Inc. arbeitet bei
allen Projekten in den USA eng mit lizenzierten Architekten zusammen. |
Hersteller des Piuma ist die Firma "Kartell"
Kartell
wurde 1949 von Giulio Castelli gegründet und ist heute unter dem
Vorsitz von Claudio Luti das führende Unternehmen im Designbereich und
eine der Firmen, die das Made in Italy groß gemacht haben. Eine
Erfolgsgeschichte, die auf zahlreichen Produkten basiert – wie zum
Beispiel der Piuma –, die als Einrichtungsgegenstände nicht mehr
wegzudenken oder gar zu echten Ikonen des modernen Designs geworden
sind.
Kartell
arbeitet weltweit mit den namhaftesten Designern zusammen. Die
Kollektion von Kartell ist multifunktional und transversal, einfach zu
verwenden und zweifelsohne ästhetisch ansprechend. Farbe, Ironie, ein
Spiel mit den Sinnen, Transparenzen und einzigartige Formen für
einmalige Objekte: Das Kartell Produkt ist auf den ersten Blick und
überall auf der Welt wiedererkennbar aufgrund der Emotion, die es
auslöst, der langlebigen Funktion und der absolut hochwertigen Qualität.
Die
ständig weiterentwickelten Verwendungsmöglichkeiten von Kunststoff und
das Experimentieren mit neuen Technologien und Prozessen sind
grundlegend für Kartell, denn Innovation in Sachen Funktion oder
Ästhetik eines Produktes ist das oberste Ziel. Durch die kontinuierliche
Forschung hat Kunststoff neue Eigenschaften erhalten, z.B. Satinierung,
Transparenz, Flexibilität, Resistenz gegen Umwelteinflüsse, Weichheit
und der Touch oder ungewöhnliche und spezielle Farben. Der Kartell
Kunststoff ist nicht nur funktional und praktisch, sondern edel und
spricht auch die Sinne an, er ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung
eines Produkts aus diesem Material, das so von einem funktionalen
Gegenstand zu einem echten Luxusobjekt wird.Das
Geheimnis des Kartell Know-hows besteht darin, immer wieder neue
Innovationen zu finden, mit denen die Designer ihre Kreativität mit
neuen Technologien und Materialien ausdrücken können und wahrhafte
„industrielle Revolutionen“ in unserem Zuhause schaffen. Heute betreibt
Kartell über 130 Monobrand Flagship Stores, 250 Shop-in-Shops und
arbeitet mit 2500 Einzelhändlern in über 130 Ländern zusammen.Wenn
man etwas über die Geschichte von Kartell erfahren möchte, geht man in
das Firmenmuseum am Sitz in Noviglio (Mailand). Wenn es jedoch um die
Gegenwart und zukünftige Trends geht, verfolgt die Marke eine rege und
vielseitige Kommunikationsstrategie mit speziellen Projekten,
Ausstellungen, Dekorationen und Co-Marketing Maßnahmen, die sowohl das
internationale Vertriebsnetz als auch die sozialen Medien mit
einbeziehen. Die Kartell Monobrand Stores haben dabei eine
Schlüsselfunktion, denn sie sind mit ihren Dekorationen und besonderen
Veranstaltungen das „Sprachrohr“ der Marke.Die
Herstellung der Kartell-Objekte wird während aller Phasen von
Technologen des Unternehmens überwacht, die Einhaltung der technischen
Standards, korrekte Herstellung und Qualität sicherstellen und sich
bemühen, die Anforderungen der Endverbraucher mit den Prozessen der
Herstellung in Einklang zu bringen. Die Prozesse laufen stets gleich ab
und sind ISO-9000-zertifiziert. So werden Ungenauigkeiten und
Verschwendung vermieden; bei der Produktion fallen wenige schädliche
Abfälle an, alles kann recycelt werden. Die Produkte von Kartell sind
nicht nur ästhetisch ansprechend. Ständige, strenge Tests der
Zuverlässigkeit, die nach den entsprechenden UNI-EN-Normen durchgeführt
werden, garantieren ihren praktischen, multifunktionalen Charakte
- Sitzhöhe
- 48
- Designer
- Piero Lissoni
- Material
- komplexes thermoplastisches Polymer mit Carbon-Verstärkung
- Maße
- 62 x 77 x 54cm
Bestpreisgarantie
Bestpreisgarantie heißt, wir versprechen Ihnen für alle im Shop angebotenen Produkte den besten Preis.
Sollten Sie also einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt haben,
teilen Sie uns dies mit und erhalten Sie den Artikel ebenfalls zu diesem – besseren – Preis.
So funktioniert‘s:
Sie wollen einen Artikel bei designwebstore bestellen, haben ihn aber bei einem anderen Anbieter zu
einem günstigeren Preis entdeckt? Bestellen Sie ihn ganz regulär bei uns und geben bei der Bestellung
einfach im Mitteilungsfeld den Link zu dem günstigeren Angebot an. Nachdem wir dieses geprüft haben,
erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung den korrigierten Preis.
Bitte beachten Sie:
Die Bestpreisgarantie gilt nur für exakt die Produkte, die wir in unserem Sortiment führen.
Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind gebrauchte Waren, Plagiate, Sonderpreise, Abverkäufe
und Auktionen. Es gelten zudem nur die Angebote von Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.