Flos Rosy Angelis Stehleuchte
Der Designer Phillipe Starck hat die Rosy Angelis Stehleuchte erfolgreich auf Flos Markt untergebracht!
Der Diffusor der Rosy Angelis ist aus ultraleichtem Spezialgewebe
gearbeitet. Dank der lockeren Gestaltung des Lampenschirms durch Philippe Starck verleiht die Stehleuchte jedem Raum eine wohnliche und angenehme Atmosphäre. Der graue Schaft ist aus Aluminium und der Leuchtenkörper aus
Polykarbonat hergestellt. Dimmbar. Stehleuchte von Flos für diffuses Licht.
Produkteigenschaften
|
|
Qualität |
Bei uns erhalten Sie ausschließlich die Original Rosy Angelis vom Hersteller Flos. |
Material
|
Aluminium, Gewebe
|
Technische Daten
|
Leuchtmittel: 1 x LED E27 8W 2700K 740lm
Leistung: MAX 150W
Spannung: 220-240V |
Pflege |
Mit einem feuchten Tuch oder einem Schwamm und einem milden Reinigungsmittel abwischen. |
Abmessungen |
Höhe: 178
cm
Höhe Kopf: 45 cm
Durchmesser Kopf: 46 cm
Breite: 58 cm |
Lieferumfang |
1x Rosy Angelis Stehleuchte |
Gewährleistung |
24 Monate |
Der kreative Kopf hinter der Rosy Angelis Stehleuchte ist der Designer "Philippe Strack"
Philippe-Patrick Starck (* 18. Januar 1949 in Paris) ist ein
französischer Designer und einer der bekanntesten Vertreter des „Neuen
Designs“. Starcks vielseitige Entwürfe sind von Architektur bis
Produktdesign in fast jedem Bereich zu finden. Neben spektakulären
Inneneinrichtungen entwirft er auch einfache Gebrauchsgegenstände wie zum Beispiel die Rosy Angelis Stehleuchte.
Nach dem Abschluss seines Studiums an der École Nissim de Camondo in
Paris bekam Philippe Starck als selbstständiger Produktdesigner und
Innenarchitekt viel Anerkennung. 1965 gewann er den Möbelwettbewerb „La
Villette“ und gründete 1968 eine Firma für aufblasbare Objekte. 1971/72
wurde er künstlerischer Leiter im Studio Pierre Cardin. Ab 1976 entwarf
er für zwei Nachtclubs erstmals die Inneneinrichtung und gründete
schließlich 1980 die Firma „Starck Products“. |
Einen Karriereschub erfuhr
Philippe Starck, als er 1982 die Privaträume des damaligen
Staatspräsidenten François Mitterrand im Élysée-Palast gestaltete. Sein
Aufstieg setzte sich fort, und er wurde zum gefeierten Stardesigner der
1980er, vor allem in den USA und in Japan. Die Inneneinrichtung für das
Café Costes in Paris (1984, geschlossen 1994) wurde weltberühmt.
Als Vertreter des „Neuen Designs“ möchte Philippe Starck mit seinen
Entwürfen das Leben und den Alltag komfortabler gestalten. Der populäre
Designer war bereits für zahlreiche renommierte Hersteller und Marken
tätig. Seine Entwürfe waren von Anfang an sehr abwechslungsreich und
beschäftigten sich sowohl mit simplen Alltagsgegenständen als auch mit
besonderen Inneneinrichtungen. Im Verlauf seiner Karriere war er im
Möbel-, Industrie-, Licht- und Fahrzeugdesign tätig.
|
Hersteller der Rosy Angelis Stehleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien
Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Rosy Angelis Stehleuchte.
1960 - eine gute Idee
Die Anfänge von Flos ("Blume"
auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu
schaffen, angefangen mit einer Glühbirne, die sowohl den italienischen
Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und
die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben
Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni, Afra und Tobia
Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt, dass
die Zeit gekommen war, neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen
Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete
Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der
Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma, mit vielen
weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom
ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu.
1972 - Vom MoMA zur Welt
Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA
- dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein
Phänomen von beispielloser Popularität, das die Kultur der Kunst und der
Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken -
insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte
die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment
an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand.
Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um
neue Einrichtungen, ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren
Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti
beinhaltete).
2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten
Unter
Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie
zwischen ikonischen Formen, Handwerkskunst und
Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung
war jedoch die Erkenntnis, dass zeitgenössische Objekte eine
Ausdrucksform sein können, mit so vielen stilistischen Interpretationen,
wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die
vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen:
Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic
raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod
des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat,
hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die
Herausforderungen der Globalisierung etabliert.
2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse
Für
Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den
Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der
Beleuchtung anzugehen, war der erste Schritt in einer zweiten
Produktionsrevolution, die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme
von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung
von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für
großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue
Designer und setzte sie an die Arbeit, um eine Lichtarchitektur mit den
modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden
benutzt, um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen, belebt mit einigen "Truisms"
der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den
Konsumismus) Werte - ein Widerspruch, wie sie auf luxuriösen,
begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser
Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion, die über die
üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise
ohne Umweg.
2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest
"Heute
müssen wir, wie nie zuvor, die Synthese von Emotionen, Technologie,
Poesie, Bedürfnissen, Botschaften, ästhetischen und politischen Werten
finden. Es verändert nicht nur die Technik, sondern auch die
Gesellschaft selbst und unser Verhalten, sowohl öffentlich als auch
privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft
hinausgehen, um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der
gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers
unter den Sternen. "Wie Piero
Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist, was wird künstliche
Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es
immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue, die mit einer
radikalen, bahnbrechenden Haltung studiert, entwickelt und produziert
werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge, auf der Flos
gegründet wurde, in Einklang gebracht werden.
Alle
Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein, beginnend mit dem
Haus, mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel
dafür, dass die Architekten, Designer und Design-Künstler die Ikonen von
morgen geschaffen haben, indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen
herstellen, Formakte ausgleichen, Spiele spielen.
Die
Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision, die den
Arbeitsplatz, die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des
Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie
Gärten, Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es
gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es
ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "
- Designer
- Philippe Starck
- Material
- Gewebe, Aluminium, Polykarbonat
- Maße
- Fuß: 58 cm, Höhe: 178 cm, Schirmdurchmesser: 46 cm
Bestpreisgarantie
Bestpreisgarantie heißt, wir versprechen Ihnen für alle im Shop angebotenen Produkte den besten Preis.
Sollten Sie also einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt haben,
teilen Sie uns dies mit und erhalten Sie den Artikel ebenfalls zu diesem – besseren – Preis.
So funktioniert‘s:
Sie wollen einen Artikel bei designwebstore bestellen, haben ihn aber bei einem anderen Anbieter zu
einem günstigeren Preis entdeckt? Bestellen Sie ihn ganz regulär bei uns und geben bei der Bestellung
einfach im Mitteilungsfeld den Link zu dem günstigeren Angebot an. Nachdem wir dieses geprüft haben,
erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung den korrigierten Preis.
Bitte beachten Sie:
Die Bestpreisgarantie gilt nur für exakt die Produkte, die wir in unserem Sortiment führen.
Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind gebrauchte Waren, Plagiate, Sonderpreise, Abverkäufe
und Auktionen. Es gelten zudem nur die Angebote von Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.